zertifiziert und kontrolliert

Schon seit über 25 Jahren produzieren wir nach den Richtlinien des "Integrierten Anbaus". Diese umweltnahe Form der Bewirtschaftung wurde 1984 zusammen mit dem Pflanzenschutzamt Rheinland- Pfalz in unserem Betrieb mitentwickelt. Zielsetzung ist es, die Natur so weit wie möglich in das Pflanzenschutzkonzept einzubinden. Nützlinge werden gefördert und biologische Schädlingsbekämpfung wird miteinbezogen.

Seit 2010 sind wir einer von fünf Demonstrationsbetrieben "Integrierte Produktion" der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung. Hierbei wird zum Wohle der Natur und des Menschen ein Obstanbau erprobt, der umweltschonender und nachhaltiger ist.

Natürlich ist unser Betrieb QS-GAP zertifiziert und wird ständig von unabhängigen Instituten kontrolliert.

QS-GAPNatürlich ist unser Betrieb QS-GAP zertifiziert und
wird ständig von unabhängigen Instituten kontrolliert.